Unternehmen

teamsoft.de mit neuem Firmenlogo

Nach über 30 Jahren: Teamsoft präsentiert neues Firmenlogo

Als die T.S. Team-Software im Jahr 1990 gegründet wurde, lag unser Schwerpunkt auf dem Vertrieb von Standard-Software, die unter anderem mittels 5,25 - Zoll Disketten ausgeliefert wurde. Es entstand die Idee, die Datenträger stilistisch in das Firmenlogo zu integrieren. Doch die IT-Branche entwickelte sich rasant weiter. Auf Disketten folgten CDs und DVDs, bis diese durch den E-Mail-Versand und Download-Links abgelöst wurden. Dennoch haben wir bislang zu Gunsten der Wiedererkennung an dem klassischen Design festgehalten.

Teamsoft hat sich inzwischen als einer der führenden deutschen Technologiepartner für Schulen sowie als zuverlässige Marke im digitalen Bildungsbereich etabliert. Das alte Firmenzeichen war unverwechselbar, stand für Tradition und Erfahrung. Doch unser neues Logo soll auch den nächsten Kundengenerationen positiv auffallen, zum aktuellen Angebot passen und vor allem zeitlos sein. Daher haben wir eine Symbolik kreiert, welche diesen Anforderungen entspricht. Es sollte gradlinig und schnörkellos mit klarer Charakteristik sein, genau wie unsere Geschäftsphilosophie. Zudem verkörpert das Design mehr Dynamik, was den produktiven Wandel innerhalb des Unternehmens widerspiegelt.

In über 30 erfolgreichen Jahren haben wir unser Portfolio anhand der Anforderungen unserer Kunden permanent ausgebaut und verbessert. Neben der Lizenzierung für akademische Software ist „teamsoft“ insbesondere zu einem kompetenten Service-Partner und gefragten Anbieter von individuellen Schulungsmaßnahmen rund um Microsoft Office 365 geworden.

Was sich allerdings durch unser neues Logo nicht ändern wird, ist unser täglicher Anspruch, allen Kunden und Interessenten mit umfangreichem Fachwissen beratend und kompetent zur Seite zu stehen.

teamsoft.de neues Firmenlogo

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »